Mein Name ist Michaela Maurer, ich bin Heilpraktikerin, Fachkosmetikerin und Fußpflegerin.
Seit vielen Jahren bin ich bereits in der Beautybranche tätig. Eine Vollzeitausbildung in Kosmetik und Fußpflege, sowie die Prüfung vor der Handwerkskammer in München, sind die Basis meiner Ausbildung. Eine weitere Ausbildung und Zulassung zu Heilpraktiker vervollständigt meine Kompetenz. Darüber hinaus nehme ich jedes Jahr an Aus- / Weiterbildungen teil, um Sie immer auf den neuesten Stand behandeln zu können. Durch meine Ausbildung zur Heilpraktikerin kann ich Sie ganzheitlich behandeln.

Bevor ich 2012 mein Institut in Schrobenhausen eröffnete, war ich für eine namenhafte Profi – Kosmetik Firma im Aussendienst tätig. Zu meinen Aufgaben gehörten Schulungen, das Betreuen von Kosmetikstudios und auch Messeauftritte. Nebenberuflich war ich auch damals schon selbstständig als Kosmetikerin und Permanent Make Up Artist tätig. Dies war, mit meist weit über 60 Wochenstunden eine sehr schöne, aber auch sehr fordernde Aufgabe.

Meine Aufgabe als zweifache Mama machte eine Vefänderung erforderlich, um meiner Familie besser gerecht zu werden. Dies habe ich mir im Oktober 2012 mit meinem eigenen Studio im Gesundheitszentrum am Stadtwall in Schrobenhausen vollzogen. Durch die vielen Lockdown habe ich mich dazu entschlossen, die Kosmetik in meine Naturheilpraxis zu integrieren. Sie finden mich seit Ende 2020 in der Wieststraße, in der Praxis hinter dem Wohnhaus.

In ruhiger Wohlfühlatmosphäre betreue ich meine Gäste. Bei mir dürfen Sie den Alltagsstress abschütteln und entspannen. Wartezeiten versuche ich weitestgehend zu vermeiden! Ich nehme mir für jeden einzelnen Gast Zeit, die sonst so oft fehlt.

Mobil bin ich in anderen Kosmetikstudios, Frisörsalons und Therapiepraxen im Bereich Permanent Make Up und für  medizinisch ästhetische Anwendungen tätig. Außerdem führe ich regelmäßig Schulungen in der verschiedensten Bereichen für Angehörige des Fachkreises Kosmetik und Heilpraktiker durch, arbeite als Dozentin für Bildungseinrichtungen wie die BAGA! Als Freelancer findet man mich auch hin und wieder auf Fachmessen oder in Fachvorträgen.

Seit 2020 unterrichte ich die NISV Themengebiete Grundlagen der Haut, Ultraschall und ElektroMagnetischeFelder in der Kosmetik und Optische Strahlung.