Hygiene Standarts

In meinem Studio überlasse ich nichts dem Zufall. Ich setze hohe Qualitätsmaßstäbe bezüglich der von mir verwendeten Produkte und Materialien und natürlich genauso in Punkto Hygiene. Auch Umweltschutz ist mir wichtig!



Hier ein paar Punkte, die Sie vielleicht interessieren könnten:

Es werden seit 2023 nur noch biologisch abbaubare Einmalhandschuhe genutzt, so baut sich ein Handschuh nicht in rund 700 JAHREN, sondern in nur ca. 700 TAGEN ab!


Fußpflege und Maniküre:
– EINMAL- Handtücher werden genutzt (z.B. in der Fußpflege, bei Körperbehandlungen usw.)
– Fußpflegebesteck wie Zange, Fräser und co., sowie Pinzetten usw. bestehen ausschließlich aus rostfreiem Edelstahl oder Glas! Sie werden nach jeder Behandlung zuerst im Ultraschallbad keimarm gemacht und anschließend im Sterilisator aufbereitet! Ich sterilisiere mit einem Autoklav und nicht mit einem nicht zugelassenen Sterilisationsverfahren!
– Sandblattfeilen sind Einmal-Artikel und für jeden Kunden neu! Um Müll zu reduzieren verwende ich spezielle, dünne Feilblätter, die auf einen Dauergriff geklebt werden!
-Statt Paraffin gibt es bei mir EINMAL-Packungen. Diese sind hygienisch und zudem, im Gegensatz zum Paraffin, intensiv pflegend mit nachhaltigem Effekt.
– natürlich wird in der Fußpflege mit Handschuhen und Mundschutz gearbeitet!

Kosmetik:
– auch hier gibt es Einmal-Handtücher für jeden Kunden!
– Pinzetten und Co werden wie in der Fußpflege mit Ultraschallbad und AUTOKLAV aufbereitet.
– Pinsel haben keine Naturborsten, da alle Naturhaare innen hohl sind und Keime einen tollen Lebensraum finden könnten. Natürlich werden die Pinsel regelmäßig ersetzt!
– Glasampullen werden ausschließlich nur für einen Kunden verwendet. Evtl. anfallende Reste bekommt der Kunde mit nach Hause.
– Beim Sugaring wird natürlich mit Handschuhen gearbeitet!
– Cremes und Pflegeartikel befinden sich weitgehest in Spendern – in Tiegeln befindliche Produkte werden ausschließlich mit Spatel entnommen.
– Alle Wasch-Schalen in der Kosmetik sind aus Edelstahl oder Emaille und desinfizierbar
– Im Permanent Make Up Bereich arbeite ich nur mit steriler Kochsalzlösung – nicht mit normalem Leitungswasser!
– Nadeln sind steril verpackte Einmalartikel und kommen nach der Behandlung in einen speziellen Nadeleimer – sie dürfen nicht mit dem Haushaltsmüll entsorgt werden!

Das alles sollte selbstverständlich sein – ist es leider jedoch nicht überall!